Wandern nach Sicking zum Cafe Landpartie

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah.“ Unter erfahrener Führung von Dagmar erkundete eine kleine Gruppe die Umgebung von Hengersberg.

Gestartet sind wir am 03.07.2021 in Seebach. Durch ein kühles Waldstück wanderten wir zuerst nach Bucha, wo sich gleich ein herrlicher Blick zu den Bergen des Bayrischen Waldes bot. Immer wieder ging es an Wiesen, Getreidefeldern vorbei oder durch kleine, gepflegte Ortschaften und Weiler. Durch den Graben marschierten wir steil bergauf nach Eichberg mit dem Gut Aiderbichl. Unser nächstes Ziel war das Naturparadies Landpartie, wo wir uns die selbst gebackenen Kuchen und den Kaffee schmecken ließen. Zurück ging es über Oberfrohnstetten durch eine romantische Schlucht nach Unterfrohnstetten, dann weiter über Obersimbach zum Ledersberg. Immer wieder boten sich wunderbare Ausblicke in die Donauebene oder die Berge.
Nach ca. 4 Std. Wanderung bei herrlichem Wetter erreichten wir wieder den  Ausgangspunkt in Seebach.

Bericht und Bilder: Maria

20210703_154521