Schneeschuhwanderung zum Osser

Am Samstag den 09.02.2019 um 8°° trafen wir (Dagmar, Christine, Heinz, Gerhard und ich) uns in Oberkandelbach bei Dagmar. Ich kam schon etwas zu spät, da ich nicht dachte, dass ihr Haus so weit hinten liegt und ich deshalb eine Ehrenrunde durch Oberkandelbach drehte.

Weiterlesen: Schneeschuhwanderung zum Osser

Herbstwanderung Buchberger Leite

Am Samstag den 20.10.2018 um 9 Uhr traf sich der Großteil der Wandergruppe bei Dagmar in Oberkandelbach und startete gemeinsam, in drei Autos verteilt, Richtung Ringelai bei Grafenau. Unterwegs wurde noch die eine bzw. der andere aufgesammelt.

Weiterlesen: Herbstwanderung Buchberger Leite

Bericht zur Bergtour in den Chiemgauern

„Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen.“ So steht es schon in der Bibel, und weil wir, Christine, Dagmar, Florian, Heinz, Hermann, Marianne und Uschi allesamt keine Propheten sind, und wir zudem vermutlich lang warten müssten, bis die Chiemgauer-Berge zu uns nach Deggendorf kommen, haben wir uns kurzerhand am Freitag, den 21.09.2018, pünktlich zum Herbstanfang entschlossen dorthin zu fahren.

Weiterlesen: Bericht zur Bergtour in den Chiemgauern

Kitzbühler Alpen 07.2018