Kurzbeschreibung „Mein.Alpenverein“

Jedes Mitglied kann sich über den Button „Mein Alpenverein“ einmalig unter Angabe seiner Mitgliedsnummer, den letzten 4 Stellen seiner IBAN sowie einer E-Mailadresse registrieren.

An diese angegebene E-Mailadresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Hier müsst Ihr ein persönliches Passwort vergeben. Anschließend wird die Registrierung nochmal per E-Mail bestätigt („Double-Opt-in“).

Künftig könnt Ihr Euch mit diesen Zugangsdaten anmelden und folgende Änderungen online

vornehmen:

- Adresse

- Bankdaten

- Beruf (freiwillige Angabe)

- Telefon inklusive Einwilligung zur Nutzung (Ja / Nein)

- E-Mail inklusive Einwilligung zur Nutzung (Ja / Nein)

- Panoramabezug (gedruckt / digital / kein Panorama)

- Sektionsmitteilungen (gedruckt / digital / kein Bezug) – nur wenn die Sektion die

- Sektionsmitteilungen in digitaler Form anbieten will.

- Sektionsnewsletter (Ja/Nein) – nur wenn die Sektion einen Sektionsnewsletter in digitaler Form anbietet.