Hauptversammlung für 2020 am 01.03.2021

Liebe Mitglieder,
Am Montag, den 01.03.2021 ist der Ersatztermin für unsere jährliche ordentliche Mitgliederversammlung von 2020. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation muss Diese als reine Online-Veranstaltung stattfinden und nicht wie im Vereins-Heft angegeben in der Kletterhalle. Der Vorstand lädt Sie dazu um 20Uhr sehr herzlich ein.

Die Mitgliederversammlung ist bei uns jährlich vorgeschrieben, der Gesetzgeber hat uns aber geholfen. Wir dürfen nun auf eine Präsenzveranstaltung verzichten. Durch die Online-Veranstaltung leisten wir einen wesentlichen Beitrag, der Ansteckungsgefahr erfolgreich begegnen zu können. Unser aller Gesundheit hat auf jeden Fall Vorrang. Wir hoffen dennoch, dass eine zahlreiche Teilnahme möglich sein wird. Die Tagesordnung ist vorgegeben. Der Gesetzgeber lässt bei Nachholterminen keine Änderungen zu. Wir werden jedoch versuchen den wichtigsten Fragen ausreichend Zeit zu geben.

Leitung: 1.Vorsitzender Jürgen Fröbus

Tagesordnung:

1.    Begrüßung
2.    Wahl von 2 Mitgliedern zur Unterzeichnung der Niederschrift
3.    Geschäftsbericht des Vorstandes
4.    Bericht über Bau und Betrieb der Kletterhalle. (Abschluss der Baumaßnahme, Baukosten, Finanzierung, Einhaltung der Beschlüsse für die Kreditaufnahmen.)
5.    Bericht über die Jahresrechnung 2019 (Sektion, Hütte, Kletterzentrum und Corona Auswirkungen)
6.    Bericht über die Rechnungsprüfung
7.    Entlastung der Vorstandschaft
8.    Haushaltsvoranschlag 2020
9.    Abstimmung über die Neueinführung weiterer Beitragskategorie (unterjähriger Beitrag)
10.  Beitragsanpassung Jahresbeiträge ab 2021 (Erhöhung von EDV-, Hütten- und Umweltabgaben durch den Hauptverein ab 2021)
11.  Satzungsänderung gemäß den Vorgaben des Deutschen Alpenvereins bzw. dessen Mustersatzung. (§2 Vereinszweck, §3 Mittel zur Erreichung des Vereinszwecks, §7 Abs.2 Mitgliederpflichten - Sonderumlage, §13 Abteilungen und Gruppen)
12.  Wünsche und Anträge (rechtzeitig vorher bei der Geschäftsstelle einreichen)

In der Veranstaltung wahlberechtigt und teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahren. Die Online-Veranstaltung wird über Zoom stattfinden. Um daran teilnehmen zu können müsst Ihr Euch mit Name, Mitgliedsnummer, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse anmelden. Dafür könnt Ihr das Anmeldeformular hier herunterladen, ausfüllen und an die Sektion weiterleiten.

oder telefonisch unter 0991-98294203.

Nach erfolgreicher Anmeldung bekommt Ihr einen für Euch erstellten persönlichen Link zugesandt. Nur damit seid Ihr bei der Versammlung in der Lage an Abstimmungen teilzunehmen. Bitte leitet den Link nicht an Dritte weiter. Mit jeder Anmeldung kann bei der Versammlung auch nur eine Stimme je Abstimmung abgegeben werden. Sind also mehrere stimmberechtigte Vereinsmitglieder in einen Haushalt sollten sich auch alle einzeln anmelden und sich am 01.03. auch einzeln in das Zoom-Meeting einwählen.

Für weitere Fragen einfach hier klicken.

Nutzen Sie die Hinweise auf den weiterführenden Seiten und melden Sie sich bitte an -
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!