Aktuelles aus dem Bereich Hochtouren

Hier sind wir auf eure Informationen zur Aktualisierung angewiesen. Lasst uns Informationen zukommen.

Weiterlesen: Aktuelles aus dem Bereich Hochtouren

Besteigung des Schrankogel 3497m

Die letzte Sektionsfahrt in diesem Corona-überschattenden Bergjahr führte die Hochtourenfreunde Deggendorf in die Stubaier Alpen. Mit dem Schrankogel als Hauptziel war nochmal ein renommierter Gipfel auf dem Sektionsprogramm unseres Tourenleiters Stangl Sigi.

Weiterlesen: Besteigung  des Schrankogel 3497m

26-28.06.2020 Hochtouren in der Silvretta

Endlich war es soweit, nachdem sich die Covid-19 Pandemie auf den österreichischen Alpenvereinshütten dem Ende entgegen neigte, durfte eine Gruppe Bergsteiger der AV Sektion Deggendorf unter der Leitung von Sigi Stangl rund um die Wiesbadener Hütte auf die 3000er der Silvretta Gruppe steigen.

Weiterlesen: 26-28.06.2020 Hochtouren in der Silvretta

Gipfelkraxler in der Granatspitzgruppe

Sigi Stangl organisierte seine letzte DAV-Hochtour(23.-25.08.) für 2019 im schönen Osttirol, Nationalpark Hohe Tauern.

Weiterlesen: Gipfelkraxler in der Granatspitzgruppe

Hochtouren Greizer Hütte im Zillertal

Michael & ich saßen in einer Bäckerei und ließen uns den ersten Kaffee schmecken. Aus Angst, aus Zeitmangel wieder darauf verzichten zu müssen, waren wir extra eine Stunde früher aufgestanden. Doch trotz dieses Zeitpuffers überholte uns das „Racing-Team“ aus dem Bayerwald – Uschi und Sigi unterwegs wieder knapp. Zumindest konnten wir unsere Verspätung dieses Mal von einer Stunde auf wenige Minuten reduzieren!

Weiterlesen: Hochtouren Greizer Hütte im Zillertal