Unsere Kinder-Ferienfreizeit Sommer21

KInder-Ferienfreizeit der Sektion Deggendorf
09–13. August: Eine Gruppe 1, Alter 12–16 Jahre, maximal 9 Teilnehmer.
16–20. August: Zwei Gruppen mit jeweils 8 TN: Alter 6–11 und 12–16 Jahre.
Montag bis Freitag jeweils von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Jede Gruppe wird während der Woche von drei Jugendleiter*innen betreut. Somit ist eine intensive Betreuung der Kinder und Jugendlichen während der Freizeit gewährleistet.
Die Teilnehmenden sollen ca. 30 Minuten vor Beginn der Freizeit an unserer Kletterhalle in Natternberg, Sandnerhofweg 5 eingetroffen sein. Die Abholung bitte bis spätestens 16.30 Uhr.

Geplant ist während der Woche ein buntes Programm an In- und Outdooraktivitäten, wie z.B.

-  Klettern in und an den Außenkletterwänden unserer Kletterhalle mit Vermittlung von Grundkenntnissen im
   Klettersport
- verschiedene Spiele, kreativen Umgang mit Seilresten,
- Wandern (z.B. Erkundung der Burgruine Natternberg, oder Dreitannenriegel 1092m, höchster Gipfel Deggendorf`s)
- Radltour
- Baden im Freibad des Elypso
- 3D-Bogenschießen
- bei schlechtem Wetter können wir in die Kletterhalle, bzw. auf unsere eigene Hochwaldhütte ausweichen.

Wichtige Info`s vorab:
    • Die Gebühr für die Teilnahme beträgt je Teilnehmer insgesamt 50 € für die gesamte Woche. Der Betrag ist vorab auf das Konto IBAN: DE87741500000430060368 zu überweisen. Im Verwendungszweck bitte den Namen des Kindes und den Zeitraum angeben.
    • Darin enthalten sind:

- Eintritte Kletterhalle incl. Leihausrüstung (Gurt und Schuhe)
 - 1 x Pizza mit Getränk
 - Grillwürstel für Grillnachmittag am Ende der Freizeit am Freitag

• Für die Radtour gilt Helmpflicht für alle Teilnehmenden. Jedes Kind/Jugendliche benötigt sein eigenes Rad.
    • Die Anreise zu den Ausgangspunkten erfolgt durch die Jugendleiter.
    • Je nach Wetterlage wird am Abend das Programm für den nächsten Tag bekannt gegeben
    • Die Anmeldung kann über das zum Download bereitgestellte Anmeldeformular auf unserer Homepage unter www.alpenverein-deggendorf.de erfolgen. Den ausgefüllten und unterschriebenen Teilnehmendenbogen plus Zusatzblatt entweder an unsere Geschäftsstelle Sandnerhofweg 5 senden, oder nach Unterschrift einscannen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
    • Die Anmeldungen werden chronologisch nach Eingang berücksichtigt. Sie erhalten zeitnah eine Bestätigungsmail für die Teilnahme.
    • Es gilt das Hygienekonzept der Kletterhalle, nachzulesen unter www.esvertikal.de .

Alles zum Anmelden hier:

Info-Blatt