Mitglied werden - Jahresbeiträge

Sie möchten Mitglied beim Deutschen Alpenverein werden.

Zwölf gute Gründe...

• Sie unterstützen den Verein, der für die Zukunft des Bergsports in inrakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.

• Sie haben weitgehenden Versicherungsschutz, falls Ihnen beim Bergsport etwas zustößt, und der ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten.

• Sie können auf über 2000 Hütten viel billiger übernachten.

• Sie genießen auf den Hütten eine bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe, günstiges Bergsteigeressen, Teewasser und kostenlosen Zugang zum Selbstversorgerbereich bzw. exclusive Zugangsberechtigung zu vielen Selbstversorgerhütten.

• Sie bekommen mehr Informationenüber Umwelt- und Naturschutz.

• Sie können sich in Ihrer Sektion in allen Arten des Bergsports ausbilden lassen.

• Sie haben den höchsten Sicherheitsstandard durch entsprechende Ausbildung und führende Forschung.

• Sie bekommen sechsmal jährlich kostenlos die Mitgliederzeitschrift, das attraktive Bergsteigermagazin "DAV Panorama".

• Sie bekommen zusätzlich das kostenlose Mitteilungsblatt bzw. Veranstaltungsprogramm Ihrer jeweiligen Sektion.

• Sie genießen vergünstigten Zugang zu Kletteranlagen der Sektion.

• Sie haben kostenlosen bzw. vergünstigten Zugriff auf Führer, Karten und Literatur über die Bücherei Ihrer Sektion bzw. die hervorragende Bibliothek des DAV oder die DAV Life Alpin GmbH in München.

• Sie können vergünstigt an Sektionsveranstaltungen teilnehmen, haben Zugang zu einem attraktiven Tourenangebot und die Gesellschaft Gleichgesinnter.

Aufnahmeantrag zum runterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Aufnahmeantrag, siehe pdf (anklicken)