Skitour Kitzbüheler Alpen

Wir waren vom 24.-26.01.2014 wieder mal eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Skitourengehern,

vom Anfänger bis zum Profi. Jürgen, Hans und Hans haben für Samstag die richtige Entscheidung getroffen und uns von der Oberlandhütte (1006 hm ) aus Richtung Gipfel Spießnägel ( 1880 hm ) geführt. Von dort spurten wir weiter Richtung Rettensteinjoch/Schöntaljoch, zwischendurch hat sich die Sonne kurz blicken lassen und vor allem, das Wichtigste, Neuschnee vom Feinsten! Ein Traum für jeden Skifahrer, wenn er nach mehrstündigem Aufstieg durch jungfräuliche Pisten seine Spur ziehen darf!


Am Sonntag war das Wetter leider nicht mehr so toll, bei Schneefall und Wind ging es Richtung Schwarzkogel ( 2030 hm).  Nach 2/3 der Strecke mussten wir wegen der großen Schneemassen und zunehmender schlechter Sicht den Rückzug antreten. Tiefschneeabfahrt, Kaffee und Topfenstrudel rundeten das gut organisierte Wochenende ab.

Vielen Dank an Jürgen, Hans und Hans

DSC_0419
DSC_0419 DSC_0419
DSC_0422
DSC_0422 DSC_0422
DSC_0424
DSC_0424 DSC_0424
DSC_0430
DSC_0430 DSC_0430