Skitourenausbildung / LVS-Auffrischung (2013)

Geschrieben von Christian Wolf

Ausbilder: Poidl H. & Christian W. / Auffrischer: Christian B. & Rudi S.

Ausgebildete: Carmen P., Dagnar G., Danae T., Katrin O., Verena H., Hans N., Michael H., Richard K.,Aufgefrischte: Bettina P., Brigitte K., Claudia Wi., Claudia Wo., Gerlinde S., Lore S., Regine S., Tina B., Traudl K., Ferdinand B., Gerd W., Holger P.,  Josef K., Josef P., Pius F.,

Ausbildung/Auffrischung: Großer, kleiner Piepsertest; LVS-Suche (Einfach-, Mehrfachverschüttung mit Ausblenden und Dreikreismethode); Spuranlage; Spitzkehren (Traditionell, Talwärts und "eingesprungen" ;-) ); Sondieren, Schaufeln, Lawinenlagebericht, Tourenplanung, Ausrüstung uvm.Einkehrschwünge in der Chamer Hütte (21.12.) und im Arberschutzhaus (22.12.)

Wetter: Perfekt d.h. Sonnenschein am Arber und Nebel "draussen", was den Genuss noch steigertSchnee: Wenig, eher schon frühjahrstourenmäßig, d.h. Harsch und später leichter Firn bzw. Arbersulz. Wobei alles ja Einstellungssache ist, d.h. eigentlich war Pulverschnee angesagt

IMG_0384 IMG_0384
IMG_0386 IMG_0386