Trainingsprogramm Saison 2016/17

Hallo an Alle. Hier wollen wir Euch mal informieren wie es bei uns um die Trainingsmöglichkeiten steht in der Hallensaison 2016/17. Wer beim Bergsport fit durch den Winter kommen will ist bei uns genau richtig.

 

Für das Jugendtraining (ab 14Jahren) suchen wir noch nach Unterstützung damit wir auch unseren Jugendlichen ein Training anbieten können.

Auch würden wir gerne einen Gruppe für Jungs und Mädchen von 9-13 Jahren anbieten. Die Nachfrage hierfür ist groß, doch leider haben wir bis jetzt noch Keinen gefunden der diese Gruppe leiten möchte.

 

Hallen-Klettertraining für die Allgemeinheit ist immer am Mittwoch. Wie immer in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums jeweils um 19 Uhr

 

Das Kinderklettern ist für alle von 3-13 Jahren (in Begleitung der Eltern) in der Turnhalle Hengersberg: 15.30-17.00 Uhr 14tägig in den geraden Kalenderwochen.
weiter geht's für das Kinderklettern in der Dreifachturnhalle Deggendorf: 17.00-19.00 Uhr immer 14tägig in den ungeraden Kalenderwochen.


Wer Interesse am Kinderklettern hat, möge sich bitte für einen der beiden Trainingsmöglichkeiten entscheiden, da sonst die Gruppen zu groß werden. Bei Fragen meldet Euch bitte bei Maria Pollak, Tel: 09903/942276


Zu guter Letzt: Immer Donnerstag ein Kraft-und Konditionstraining in der Comenius-Gymnasium Turnhalle von 17:30-19 Uhr unter der Leitung von Erich.


Für alle Termine gilt: In den Schul-Ferien findet kein Training statt!

Bei allen Trainingsterminen ist ein Schnupperklettern möglich.

Benötigt wird leichte (evtl. robuste) Sportbekleidung und Turnschuhe. Seile werden gestellt und Kletter-Gurte können gegen geringe Gebühr ausgeliehen werden.


Und Hier nochmal alles im Überblick:

  Beginn Ende Wann Ort Training
Dienstag 17:00 19:00 vierzehntägig in den geraden Kalenderwochen. Dreifachturnhalle des Schulzentrums Jugendtraining
Dienstag 17:00 19:00 vierzehntägig in den ungeraden Kalenderwochen. Dreifachturnhalle des Schulzentrums Kinderklettern
Dienstag 15:30 17:00 vierzehntägig in den geraden Kalenderwochen. Mittelschule Hengersberg Kinderklettern
Mittwoch 19:00 21:45 wöchentlich Dreifachturnhalle des Schulzentrums Training für alle
Donnerstag 17:30 19:00 wöchentlich Neue Turnhalle Comenius-Gymnasium Kraft-und Konditionstraning