Jugendgruppe am Hengstpass

Kletterfahrt nach Österreich zum Hengstpass.

Am Samstag, den 5.10.2013 fuhr die Jugendgruppe nach Österreich, um den Hengstpass zu erklimmen.

Dabei waren Coach Bärbel,Ferdinand,Paul,Roland und Aileen. Um 9 Uhr ging es los. Nach ca. 2,5 Stunden war die Laussabauernalm erreicht. Dort wurde uns das Matratzenlager gezeigt, wo wir die Nacht verbringen sollten. Danach fuhren wir  weiter zur Kampermauer. Dort angekommen stieg Bärbel gleich auf den Felsen und hängte für alle die Seile ein. Es war für jeden eine Tour dabei. Leider mussten wir nach 4Stunden wegen Regen abbrechen. Später auf der Alm gönnten wir uns „a Schweinas mit Knödl und Kraut“. Nach dem leckeren Essen freute sich Bärbel, weil sie dreimal infolge beim „9erln“ gewann.  Danach gingen Ferdinand,Paul,Roland und Aileen erschöpft ins Bett. Bärbel schlief mit Anka in ihrem Hippi - Hotel. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gings wieder zur Kampermauer am Hengstpass. Diesmal hängte Bärbel für uns schwierigere Touren ein. Nach 4,5 Stunden klettern und viel Brotzeit fuhren wir zurück nach Deggendorf. Es war ein gelungener Ausflug.

geschrieben von Aileen

IMG_0645a