Jugend-Kletterausflug nach Freinberg

Kletterfahrt von und mit Bärbel nach Freinberg...

Kletterausflug der Jugendgruppe nach Freinberg

Sonntag den 24.03.13 Stand die erste Kletterfahrt der Jugendgruppe von Bärbel Neumeyer endlich auf dem Programm.
Da allerdings an diesem Wochenende eher Temperaturen für Eisklettern angesagt waren, entschloss man sich in die Kletterhalle nach Freinberg zu fahren.Fünf Stunden voller Power und Action auf den verschiedenen Routen inklusive Sprungtraining und meinen ersten Adrenalinerfahrungen vergingen viel zu schnell Bärbel´s Geduld war es zu verdanken, dass sogar mein Papa am Sprungtraining teilnahm – Der Angsthase-

Die Anfänger Ben P., Roland. E. und Aileen. E. lernten wie man den Vorstieg hinauf klettert und wie man seine ersten Kletterängste besiegt. In der Kletterhalle konnte man auch bouldern -mein persönliches Highlight .

Ein großes Lob an „Coach“ Bärbel, die den ganzen Tag lang immer wieder auf´s Neue motivierte und dadurch unsere eigenen Grenzen in diesem Sport ein um´s andere Mal erweiterte. Einer der älteren Jungs kletterte sogar an der Decke kopfüber, wow.
Aber leider vergingen die fünf Stunden zu schnell. Wir machten noch ein Gruppenfoto und dann gings( leider) schon wieder glücklich und erschöpft nach Hause. Obwohl man die nächste Fahrt kaum abwarten kann.

Text Von Aileen und Roland.E.