Jugend -aktiv-

Hier findest du alles über die Jugendgruppe.

Leider haben wir zur Zeit niemanden der die Leitung der Jugendgruppe übernehmen möchte. Wer sich eine Tätigkeit in dem Bereich vorstellen kann bitte einfach mal unverbindlich melden.

Wer sind wir?

Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen Jugendlicher zwischen 14 und 26 Jahren, der DAV-Sektion Deggendorf.

Was machen wir?

Alles, was Spaß macht! Ob in den Ferien, Wochenende oder unter der Woche .
Von Skitour gehen, Skifahren, Winterbiwak, Langlaufen, Radtouren, Fels/Hallenklettern, Wandern und vieles mehr.

Wo findest du uns?

Ruf mich doch an, ich sag dir gern wo und wann wir uns zum Training treffen:

Wir sind auch für Menschen da, für die ein Ausflug mit der Jugend einen ganz besonderen Stellenwert bedeutet...

Im Jahr 2012 wurde in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Deggendorf und der Chefärztin Frau Augustin vom Mammazentrum, die Aktion Klettern mit Kindern von an Krebs erkrankten Eltern, auf die Beine gestellt. So manch, anfangs ängstlicher Zwerg, kletterte am Schluss mit so viel Selbstbewusstsein den Fels im Mettener Steinbruch empor, dass es eine wahre Freude war! Es freut mich sehr, dass wir mit großzügiger Unterstützung der DAK und der Sparkasse Deggendorf, vielen Kindern eine paar sorglose Stunden mit Spiel und Spaß bereiten konnten.

Besonders möchte ich mich vor allem bei den fleißigen Helfern aus der Jugendgruppe und den FÜL Trainern C bedanken, ohne deren Hilfe es nicht möglich gewesen wäre.

Und hier noch ein paar Bilder der Jugend beim klettern im Steinbruch: