Familien-Expedition zum Dreitannenriegel

Am Sonntag, den 24.01.16 machten sich fünf Erwachsene und sechs Kinder mit Schneeschuhen auf zum Dreitannenriegel.

 

Unser Weg führte uns von Rohrmünz in etwa 1,5 Stunden durch den tief verschneiten Wald zum Gipfel. Dort angekommen bauten sich die Kinder eine super Schlittenbahn während die mitgebrachte Gulaschsuppe auf den Campingkochern blubberte. Gut gestärkt machten wir mit den Verschütteten-Suchgeräten noch eine Schatzsuche. Beim Abstieg wurden die Aufgaben klar verteilt: die Erwachsenen durften alle Schneeschuhe tragen und die Kinder fuhren mit ihren Schlitten voraus!! Nass bis auf die langen Unterhosen aber glücklich kamen wir wieder bei den Autos an!

 

Text und Bilder von:  Maria Pollak

IMG_6094
IMG_6094 IMG_6094
IMG_6108
IMG_6108 IMG_6108
IMG_6109
IMG_6109 IMG_6109
IMG_6112
IMG_6112 IMG_6112
IMG_6113
IMG_6113 IMG_6113